Großes Sortiment an Lederjacken von 3XL - 8XL

Der zeitlose Klassiker

Egal ob klassisch Schwarz oder braun, mit Nieten oder im Militärstil, die Lederjacke hat viele verschiedene Facetten. Meist in dunklen Tönen gehalten und mit unauffälligen Mustern ist die Jacke absolut zeitlos und passt mit in jeden Trend. Entgegen vieler Vorurteile sind auch die knalligen Farben und Muster bei manchen sehr angesagt. Im Sport ist die Lederjacke auch vertreten zb damals für Piloten in Schwarz oder bei den Rennfahren in der jeweiligen Sponsorenfarbe und mit Logo. Die Lederjacke in Großen Größen hat sich einfach in vielen Bereichen durchgesetzt, man kann mit ihr nichts falsch machen..


Eine facettenreiche Jacke

Lederjacken findet man sowohl als funktionelle, als auch als modische Jacke. Beispiele für funktionelle Lederjacken sind zb. Biker Jacken oder Fliegerjacken, deren Passformen sich mit der zeit an die unterschiedlichen Nutzungen der Jacke angepasst haben. Wir bieten Ihnen verschiedene, sorgfältig ausgewählte Echtlederjacken in Übergrößen bis 10XL in unserem Sortiment an. Schauen sie doch mal rein oder lassen sie sich individuell beraten.

Die Herrenlederjacke – überall beliebt?

Lederjacken werden in der Filmwelt oder in der Popkultur öfter getragen, wie zum Beispiel in den Terminator-Filmen oder Matrix und bei Punkrockkonzerten. Sie gewannen dadurch große Popularität und viele Nachahmer. Auch bei den russischen Bolschewiki war die Jacke sehr beliebt und wurde damals schon fast zu einer Arbeiteruniform für Kommissare während des russischen Bürgerkriegs ernannt. Ebenso ist die Jacke bei Bikern und Gangs sehr beliebt. Bei manchen werden die Jacken so getragen, dass sie gezielt eine einschüchternde Wirkung ausstrahlen wollen, zum Beispiel bei Punkkonzerten.